Über mich

Famile, Hintergründe, Ausbildungen

Familie und Hintergründe

Mein Name ist Doris Dittrich und ich wohne im schönen Breisach am Rhein, direkt an der französischen Grenze unweit des Dreiländerecks.

Als Mutter von vier mittlerweile erwachsenen Söhnen, lag mir die Gesundheit meiner Famile und deren Erhaltung immer sehr am Herzen und tut es noch immer.

Eine möglichst naturbelassene Ernährung bildete die Grundlage dafür. Im Krankheitsfall kamen hauptsächlich Naturarzneien zum Einsatz. Vor Allem die Pflanzenheilkunde hatte es mir angetan, bietet doch die Natur einen wertvollen und reichhaltigen Schatz  an Heilmitteln. 
Aber auch andere oft einfache Verfahren, wie Wickel und Bäder oder auch Schüsslersalze kamen zum Einsatz, so dass Schulmedizin stets die Ausnahme darstellte und nur selten erforderlich war.

Um meinen großen Erfahrungsschatz weitergeben zu können, ließ ich mich daraufhin mehrere Jahre zur Heilpraktikerin ausbilden.

Hierauf folgten weitere umfangreiche Fachausbildungen, immer mit dem Hintergrund mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen.

Mittlerweile verfüge ich über die folgenden Ausbildungen und Qualifikationen, sowie Prüfungen und Zertifikate:

- Heilpraktikerin
- Ernähungsberaterin
- Zertifizierte Fastenleiterin
- Pflanzenheilkunde
- Fachberaterin Magen-Darm-Mikrobiom
- Mycotherapie
- Schüsslersalze
- Dunkelfelddiagnostik
- Ausleitungsverfahren
- Kinesiologie
- Frauenheilkunde

Naturheilpraxis Breisgau

Kontakt Info

Ihringer-Landstr. 16

79206 Breisach

Bei technischen Fragen oder dem Wunsch nach einer eigenen, kostengünstigen Webseite, schreiben Sie mir.
Mario Dittrich